Erbschaften, Willensvollstreckung
und Erbteilungen

Das uns geschenkte Vertrauen widerspiegelt sich auch in unserer Arbeit als Willensvollstrecker.

Erbteilung mit Erbteilungsvertrag

Ein Todesfall bringt viel administrative und organisatorische Aufgaben mit sich. Wir erledigen sämtliche Arbeiten mit Behörden, Banken, Versicherungen sowie dem Steueramt und setzten Wünsche der letztwilligen Verfügung um. Die Erbteilung findet ihren Abschluss in einem Erbteilungsvertrag.

Vertretungsvollmacht bei Erbteilungen

Oft verzögern sich Erbteilungen, weil es der Erbengemeinschaft an Kraft, Willen und Erfahrung fehlt. Um Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, zeigen wir Lösungsvorschläge auf. Im Auftrag der Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) vertreten wir auch Minderjährige oder nicht urteilsfähige Personen.

Liquidation von Wertsachen und Immobilien

Möglicherweise gibt es im Nachlass Immobilien, Schmuck, Münzen, Sammlungen oder Antiquitäten. Kompetente Fachspezialisten und professionelle Schätzungen helfen uns, die Sachwerte bestmöglich zu veräussern. Immobilien schreiben wir aus, kontaktieren Kaufinteressenten, verhandeln und koordinieren mit Grundbuchamt, Steuerverwaltung, Banken und Versicherungen.